Chronik                                     Musiker

       Im Gedenken                            Vorstandschaft

 

Wir, die Heimatkapelle Prölsdorf sind eine Kapelle die einfach nur Musik macht!!!

Heute zählen wir 38 aktive Musiker.

Unsere Tracht wird von den Musikern der Heimatkapelle Prölsdorf zu allen Anlässen getragen, welche von der Heimatkapelle umrahmt werden. Seit 2005 haben nun auch die Damen der Heimatkapelle ihr eigenes Dirndl.

Seit mehr als hundert Jahren wird in Prölsdorf Blasmusik gespielt und seit mehr als 50 Jahre besteht nun schon Heimatkapelle.

Im Jahre 2014 wurde das Jubiläum mit einem Musikfest gebührend gefeiert.
 

Falls es in der Umgebung noch Jugendliche oder jung gebliebene Erwachsene geben sollte, die ein Instrument erlernen möchte: Sprecht uns doch einfach an!

Unsere Musiker/innen kommen aus: Prölsdorf, Halbersdorf, Koppenwind, Oberschleichach, Burgebrach, Zettmannsdorf, Untersteinbach, Karbach, Stappenbach, Burgebrach, Neudorf und Scheßlitz.

Geprobt wird jeden Donnerstag (Ausnahme: Winter- und Sommerferien) von 20.00 bis 22.00 Uhr im Probenraum in Prölsdorf, welcher sich in der ehemaligen Zehntscheune befindet.

 

Wenn Sie uns für eine Feierlichkeit oder Fest buchen möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach!


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld